2. Herren zünden Offensivfeuerwerk

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr ging es gegen die Abstiegsbedrohten Bremer Friesen. Das Hinspiel, ohne Christian Möller, wurde am ende knapp gewonnen. Zum Rückspiel konnte Trainer Jan-Christian Both nun aus dem vollen schöpfen und sein Team gewann mit hohem Vorsprung 100:48 (52:18).

Nachdem die Bremer mit zwei schnellen und leichten Körben ins Spiel starteten, sollte das 0:4 der erste und einzige Rückstand in der Partie bleiben. Danach leitete Christian Möller (32 Punkte) mit seinem ersten von fünf Dreien in diesem Viertel (sieben insgesamt), ein wahres Offensivfeuerwerk ein. Da die Defense zum ersten Mal in dieser Saison von Anfang an konsequent stand und die Rebounds kontrolliert wurden, erspielte man sich neben der Dreiern viele einfache Fastbreak-Punkte. So ging das erste Viertel mit 29:11 an die Hausherren.

 

Im zweiten Viertel wurde dann die am heutigen Tage vorhandene Dominanz unter dem Korb ausgespielt und die beiden Center Krohn (20 Punkte) und Ludwig (8) erzielten 14 der insgesamt 23 Punkte. Neben den beiden kam auch Sergej König (17) zum Zug, der die restlichen neun Punkte im zweiten viertel erzielte. So stand eine hochverdiente 52:18-Halbzeitführung zu Buche. 

 

In der zweiten Hälfte konnte Trainer Both munter durchwechseln und allen Akteuren Spielzeit ermöglichen. „Jeder der eingewechselt wurde fügte sich nahtlos ins Team ein. Das war eine sehr starke Mannschaftsleistung, die beste der ganzen Saison“, schwärmte Both nach der Partie. 

 

Weitere Punkte: Kost 6; Wagner 2; Sierwald 4; Enders 2; Seidel; Lachmann; König 17; Huynh 9; Diers

18. Januar 2016 – jcb