2. Herren feiern ersten Heimsieg

Sergej König spielte erneut stark und ist neuer Topscorer der Oberliga (21,2 Punkte pro Spiel). (Foto: Farah)
Sergej König spielte erneut stark und ist neuer Topscorer der Oberliga (21,2 Punkte pro Spiel). (Foto: Farah)

Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen trat man endlich wieder vor heimischem Publikum in der Bockhorster Halle gegen den Tabellenletzten aus Bürgerfelde an.


Dank eines wahren Offensivspektakels legte man bereits im ersten Viertel den Grundstein zum Sieg. Alleine durch acht erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe erzielte man dreimal so viele Punkte wie der Gegner. Außerdem wurde Sergej König bei einem weiteren Versuch gefoult und traf jeden seiner drei Freiwürfe. Mit einer 34:8-Führung ging es in die Viertelpause. Die nächsten 28 Minuten entwickelte sich ein Spiel zerfahrenes Spiel. Sobald man in der Defense zu nachlässig wurde, lief es auch im Angriff nicht mehr so rund. Daher kamen die Gäste zwischenzeitlich immer wieder heran. Der Vorsprung betrug jedoch immer um die 15 Punkte. Erst in den letzten zwei Minuten schaffte man es dann durch einen 10:2-Lauf das Ergebnis wieder in die Höhe zu treiben. Am Ende siegte man verdient und deutlich mit 79:54. Alle Spieler kamen zum Einsatz


Einzig die Verletzung von Sergej König, Verdacht auf einen gebrochenen Arm, trübte die Stimmung. Trainer Jan-Christian Both war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben stark begonnen. Danach haben wir uns zu sicher gefühlt und den Sack leider erst kurz vor Schluss richtig zugemacht. Dennoch bin ich stolz da sich die Mannschaft nun von der Niederlagenserie erholt hat und in der Tabelle wieder Richtung gesichertes Mittelfeld blicken kann.“
Am nächsten Samstag geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr beim Tabellennachbarn aus Georgsmarienhütte.


Punkte: Krohn 6; Wagner 4; Budde 3; Möller 30 (4 3er); Kost 4; Seidel; Ludwig; Lachmann 2; Engel 4; König 23 (4 3er) ; Huynh 3 (1 3er).

9. Dezember 2015 – jcb