U19-Landesmeisterschaft in Lamstedt

Lea Grissmer will an ihre guten Leistungen in der Damen-Mannschaft anknüpfen. Foto: Gust
Lea Grissmer will an ihre guten Leistungen in der Damen-Mannschaft anknüpfen. Foto: Gust

Obwohl die reguläre Saison bereits zu Ende ist, wartet am Wochenende auf unsere weibliche U19 noch ein echtes Highlight. Die Mädels von Jan-Christian Both nehmen an der diesjährigen Landesmeisterschaft teil und können sich zum Saisonende noch einmal mit den besten Teams aus ganz Niedersachsen messen. Ausgetragen wird das Turnier beim TSV Lamstedt. Am Samstag um 10.30 Uhr beginnt die Gruppenphase.


Mit dem Start in Gruppe A hat der VfL Stade das nötige Losglück gehabt und damit Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Die Staderinnen treffen auf den Gastgeber TSV Lamstedt sowie den Hagener SV. In Gruppe B treffen die Nachwuchs-Mannschaften von Rotenburg/Scheeßel (1. Bundesliga), Wolfenbüttel (2. Bundesliga) und Quakenbrück (Oberliga) aufeinander.


Aufgrund von Verletzungspech kann Coach Both am Wochenende jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Leistungsträgerinnen Katharina Scholz und Carla Fromme werden auch Melissa Vollmers und Jana Freudenthal fehlen. „Es ist natürlich schade, dass wir nicht mit einem vollen Kader anreisen können, aber widrigen Umständen haben die Mädels auch während der laufenden Saison schon oft erfolgreich getrotzt“, zeigt sich Both vor dem heutigen Abschlusstraining optimistisch und sieht das Turnier vor allem als Chance, wichtige Erfahrung für die kommende Spielzeit zu sammeln: „Wir können befreit aufspielen und freuen uns auf das Kräftemessen mit stärkeren Teams.“


Gruppe A: TSV Lamstedt, VfL Stade, Hagener SV

Gruppe B: BG’89 Rotenburg/Scheeßel, MTV/BG Wolfenbüttel, TSV Quakenbrück


Gruppenphase (Samstag 11.04.2015)

10.30 Uhr, TSV Lamstedt - VfL Stade

12.30 Uhr, Rotenburg/Scheeßel - TSV Quakenbrück

14.30 Uhr, Hagener SV - VfL Stade

16.30 Uhr, MTV/BG Wolfenbüttel - TSV Quakenbrück

18.30 Uhr, TSV Lamstedt - Hagener SV

20.30 Uhr, Rotenburg/Scheeßel - MTV/BG Wolfenbüttel


K.O.-Runde (Sonntag 12.04.2015)

9 Uhr, Halbfinale 1, Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

11 Uhr, Halbfinale 2, Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

11 Uhr, Spiel um Platz 5, Dritter Gruppe A - Dritter Gruppe B (neue Halle)

14 Uhr, Finale, Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

 

Quelle: www.tsv-lamstedt-basketball.de


10. April 2015 – jfm