Basketball made in Stade | Newsarchiv | U14 | U14 gut gerüstet für das Topspiel

U14 gerüstet für das Topspiel

Mit einer starken Verteidigungsleistung erspielte sich der VfL-Nachwuchs in der Bezirksliga einen deutlichen 75:19-Erfolg beim BV Brinkum. Mit dem elften Sieg im zwölften Spiel übernahm man wieder die Tabellenführung und bereitet sich nun intensiv auf das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft am 15. März beim BC-VSK Osterholz-Scharmbeck vor.


Nachdem der Ball trotz zahlreicher guter Gelegenheiten im ersten Viertel (noch) nicht in den Korb wollte, musste man sich mit einer knappen 6:4-Führung begnügen. Lediglich Elias Bosse (14 Punkte) zeigte sich unbeeindruckt von den Fehlwürfen seiner Mitspieler. Bis zur Pause konnte man den Vorsprung auf 26:10 ausbauen.


Die Viertel drei und vier gewann man sehr überzeugend mit 24:4 bzw. 25:5. Highlight des Spiels war der erfolgreiche Dreipunktewurf von Bezirksauswahlspielerin Emilie Weißer. In den kommenden Trainingseinheiten wird noch am Reboundverhalten gearbeitet, um gegen die beiden großgewachsenen Topscorer des BC-VSK bestehen zu können.

 

Weitere VfL-Spieler: Lennart Moje (14), Linus Heistermann (15), Levin Kasten (10), Paul Budach (8), Lukas von Loh (2), Leonie von der Decken (10)

3. März 2015 – rtr