Basketball made in Stade | Newsarchiv | U14 | U14-Basketballer wahren Meisterschaftschancen

U14-Basketballer wahren Meisterschaftschancen

Lennart Moje in Trefferlaune gegen Basketball Lesum Vegesack


Im Fernduell mit Osterholz/Scharmbeck um die Meisterschaft der Bezirksliga Nord hielt sich die U14 des VfL Stade schadlos. Die bessere Trefferquote war am Ende ausschlaggebend für den hart erkämpften Heimsieg gegen die Nordbremer, die ebenso wie die Stader mit einem sehr jungen Team angetreten waren. So stehen sich die beiden Teams vermutlich in fast identischer Besetzung in der nächsten Saison wieder gegenüber, dann aber wahrscheinlich in der Landesliga.


Die ersten beiden Viertel konnte die Heimmannschaft jeweils knapp für sich entscheiden. Garant hierfür war Lennart Moje (18 Punkte), der 16 der ersten 29 Punkte seines Teams erzielen konnte. Selbstbewusst auch der Auftritt von Leonie von der Decken (10), Levin Kasten (8) und Paul Budach (8). Alle vier zusammen hatten mit dem Schulteam des Vincent-Lübeck-Gymnasiums unter der Woche den Bezirksmeistertitel bei „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen hatten sich für den Landesentscheid in der Bundesligahalle der Artland Dragons in Quakenbrück qualifiziert.


In Halbzeit zwei erspielten sich die VfL-Korbjäger schnell einen 13-Punkte-Vorsprung, der bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde.

 

Weitere Spieler: Elias Bosse (2), Benedikt Vollmers (2), Robin Büttner (2), Linus Heistermann (7), Lukas von Loh (2), Miguel Wind, Emilie Weißer und Nick Kroschewski

16. Februar 2015 – rtr