Basketball made in Stade | Newsarchiv | U12 | U12 doppelt erfolgreich

U12 doppelt erfolgreich

Mit gleich zwei Siegen im Gepäck kehrten die jüngsten VfL-Korbjäger am Sonntag aus Uelzen zurück. Um zum Abschluss der Hinrunde möglichst viele Spieler/innen noch einmal einsetzen zu können, vereinbarte man kurzer Hand zusätzlich zum Punktspiel gegen Uelzen II noch ein Freundschaftsspiel gegen Uelzen I.


In eben diesem war der VfL von Beginn an Spielbestimmend und erspielte sich, angeführt von Linus Breuer (14 Punkte), bis zur Pause eine 22:14-Führung. Im dritten Viertel dann der große Auftritt von U10-Spieler Tobias Flottmann (11). Ihm gelangen neun Punkte in Serie, so dass man mit einem komfortablen 37:24 ins Schlussviertel ging. Hier konnte sich auch Oguzhan Acar (6) gleich in seinem ersten Basketballspiel mit seinen ersten Korberfolgen auszeichnen. Am Ende siegte man mit 47:34.
Im zweiten Spiel ging es dann – wie auf der Homepage der Heimmannschaft angekündigt – um die Meisterschaft. Nach dem knappen Hinspielsieg (61:52) war man vor allem vor Topscorer Hoppe gewarnt. Der war jedoch bei Julius Mund (8) in besten Händen und kam nicht wie gewohnt zum Zug. Da man vor der Pause allerdings etwas fahrlässig mit seinen Chancen umging, führte man lediglich mit 24:19.


Erneut war es das dritte Viertel, welches die Vorentscheidung brachte. Mit flinken Fingern und einem sicheren Händchen erzielte Lukas Miller allein 15 seiner 20 Punkte in diesem Spielabschnitt (49:32). Bis zum Ende des Spiels wuchs der Vorsprung auf 70:48 an. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Tabellenführer Ebstorf sich im letzten Spiel gegen Uelzen II noch einen Ausrutscher leistet, um doch noch die Meisterschaft feiern zu können.


VfL-Spieler/innen: Acar, Berg, Breuer, Flottmann, Hinsch, Lonsdorfer, Mencke, Miller, Moll, Mund, Paetsch, Schägner, Schwerdtfeger, Thiel, Wisner

10. März 2015 – rtr