Newsarchiv  >>  2. Herren  >>  Noch ein Sieg bis zum großen Coup

Noch ein Sieg bis zum großen Coup

Traf acht Mal von jenseits der Dreierlinie: Sergej König. Foto: Fromme
Traf acht Mal von jenseits der Dreierlinie: Sergej König. Foto: Fromme

Am vergangenen Samstag feierten die 2. Basketball-Herren vom VfL Stade einen 96:80-Sieg über Lesum Vegesack. Im letzten Heimspiel der Saison sahen 60 Zuschauer in der Sporthalle am Bockhorster Weg eine entschlossene Mannschaft, die bereit für die nächsthöhere Spielklasse ist.

 

Angeführt von Christian Möller (45 Punkte/3 Dreier) und Sergej König (27/8) entschieden die Stader die ersten zwei Viertel (25:19, 34:15) für sich und erspielten zur Halbzeit einen 25- Punkte-Vorsprung. Eine komfortable Führung, die nach dem Seitenwechsel jedoch zu einigen Nachlässigkeiten führte. „Nach der Halbzeit haben wir uns schon zu siegessicher gefühlt und den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen“, gibt von Harten zu. Nach verlorenem dritten Viertel (19:29) fand der VfL aber wieder seinen Rhythmus und entschied das Schlussviertel gewohnt souverän mit 28:17 für sich.

 

Eine überzeugende Partie lieferte außerdem Routinier Philipp Krohn. Als Abwehrchef normalerweise eher für die „Drecksarbeit“ zuständig, setzte der Center an diesem Abend mit ansehnlichen Pässen seine Mitspieler mehrfach in Szene und kam selber auf zehn Punkte.

 

Am kommenden Samstag trifft der VfL Stade II auswärts auf den Tabellenletzten BSG Südheide und kann bei einem Sieg die Saison mit Meisterschaft und Aufstieg krönen.

 

Weitere Spieler/Punkte: Kost (6), Günther (2), Huynh (2), Struwe (2), von Ahnen, Budde, Domes, Engel

16. März 2015 – jfm