Newsarchiv  >>  1. Damen  >>  Meisterteam siegt weiter

Meisterteam siegt weiter

Anna von Bremen sammelte zahlreiche Rebounds ein. Foto: Gust
Anna von Bremen sammelte zahlreiche Rebounds ein. Foto: Gust

Die Damenmannschaft der Stader Basketballer bleibt in der Rückrunde der Bezirksoberliga weiter ungeschlagen. Gegen den Tabllenzweiten 1. BC Bremerhaven gab es einen überzeugenden 60:34 Sieg.


Im ersten Viertel tat sich die junge Stader Mannschaft schwer. Schnell lagen die Staderinnen mit 10:3 Punkten zurück. Nachdem Coach Michael von Bremen die Verteidigungsformation umstellte, bekam die Mannschaft die gegnerische Top-Spielerin Marie Willers besser in den Griff und durch eine verbesserte Trefferquote stand es am Ende des ersten Viertels 13:13.


Im zweiten Viertel übernahmen die Stader Damen dann die Regie. Aufgrund der hervorragenden Reboundleistung von Anna von Bremen (15 Punkte) und Hannah Lindemann (2) bekamen die Spielerinnen oftmals eine zweite Chance und zogen auf 31:21 davon.


Im dritten Viertel wurde das Spiel dann entschieden. Durch eine ausgezeichnete Verteidigungsleistung wurden lediglich drei Punkte der Gegnerinnen zugelassen und der Vorsprung vergrößerte sich auf 18 Punkte. Im letzten Viertel gaben sich die Bremerhavenerinnen, auch aufgrund konditioneller Schwächen, auf und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. „Die gesamte Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Das Schusstraining der letzten Wochen hat sich endlich ausgezahlt. Außerdem war ich sehr froh, heute die erfahrene Annette Andresen (6 Punkte) dabei gehabt zu haben, die in den entscheidenden Phasen ihre Punkte machte und Ruhe ins Spiel brachte“, sagte der strahlende Coach.


Weitere Spielerinnen: S. Budewig (9), K. Scholz (8), L. Koch (8), I. Moosmüller (8) und L. Grissmer (4)

15. März 2015 – mvb