Basketball made in Stade | Newsarchiv | U14 | Emilie Weißer zeigt den Jungs wie's geht

Emilie Weißer zeigt den Jungs wie's geht

Zum Saisonabschluss erspielten sich die U14-Basketballer des VfL Stade einen lockeren 95:30 – Sieg gegen den 1.BC Bremerhaven. Gegen die nur zu sechst angereisten Gäste hatte man sich nochmal einiges vorgenommen und allen voran Emilie Weißer überbot dabei als einziges mitspielendes Mädchen alle Jungs. In lediglich 20 Minuten Einsatzzeit erzielte sie 24 Punkte und damit genau einen mehr als in allen bisherigen sieben Saisonspielen zuvor.


Das 19:7 nach Viertel eins konnte bis zur Pause auf 42:19 ausgebaut werden. Da spielte man allerdings schon einige Zeit nur noch vier gegen vier, denn zu allem Überfluss hatten sich zwei Gästespieler am Finger verletzt und die VfL-Jungs spielten daraufhin ebenfalls nur noch zu viert weiter. Im weiteren Spielverlauf waren daher die zwölf VfL-Korbjäger darauf bedacht keine Fouls zu machen, damit es keine Gelegenheit zum Spielerwechsel gab.


In seinem letzten U14-Spiel verfehlte Center Lukas Poschnar zwar sein Ziel den hundertsten Punkt zu erzielen, hatte aber bereits vorher als einziger Spieler einen Dreipunktewurf versenkt. 

Jetzt steht noch die Bezirksmeisterschaft am 18. April in Stade an, bei der neben dem Staffelsieger der Bezirksliga Süd, TuS Ebstorf, auch die Landesligateams aus Cuxhaven und Rotenburg am Start sind.


Weitere Spieler: L. Kasten (10), N. Kroschewski (4), N. Bunge (4), M. Wind (6), L. von Loh (2), E. Bosse (10), P. Budach (3), B. Vollmers (8), L. Heistermann (13). 

23. März 2015 – rtr