Newsarchiv  >>  1. Damen  >>  Dramatischer Sieg in Uelzen

Dramatischer Sieg in Uelzen

Strahlte nach dem Sieg um die Wette: Die Damenmannschaft vom VfL Stade.
Strahlte nach dem Sieg um die Wette: Die Damenmannschaft vom VfL Stade.

Die Damenmannschaft der Stader Basketballer behauptete die Tabellenführung der Bezirksoberliga und gewinnt eine hochbrisante Partie bei den Uelzen Baskets mit 47:42.


Matchwinnerin nach überstandener Verletzungspause war Aufbauspielerin Imke Moosmüller (Foto, #15). In der letzten Spielminute fasst sich die VfL-Kapitänin ein Herz, trifft gleich zwei Mal von jenseits der Dreierlinie und entführt gemeinsam mit ihrer Mannschaft zwei Punkte aus der Heide.


Den katastrophalen Start in die Partie (0:10) konnte die mit lediglich acht Spielerinnen angereiste Mannschaft bis zum Ende des ersten Viertels nicht wettmachen und lag verdient mit 6:16 zurück. Im zweiten Viertel kam der VfL besser ins Spiel und konnte das Viertel mit 11:6 für sich entscheiden, so dass die Uelzenerinnen zur Halbzeit lediglich noch mit fünf Punkten führten. Die Dramatik nahm zu und nach dem dritten Viertel führten die Staderinnen mit 31:29.


Die letzten Minuten waren dann äußerst turbulent. Fünf Minuten vor Schluss führte das Stader Team mit vier Punkten, lag aber nach einem einem 7:0 Lauf der Uelzenerinnen zwei Minuten vor Ende der Partie mit drei Punkten hinten. Dann kam die Minute der Imke Moosmüller. Mit ihren zwei Dreiern brachte sie den Tabellenführer aus Stade uneinholbar in Front. In den letzten Sekunden ließen sich die Stader Damen den Sieg nicht mehr nehmen.


Am nächsten Samstag kommt es dann zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Um 16:00 Uhr ist die Mannschaft des MTV Tostedt in der Bockhorster Arena zu Gast.

 

Spielerinnen: A. von Bremen (18 Punkte), H. Lindemann (10), I. Moosmüller (10), L. Koch (7), J. Freudenthal (2), C. Fromme, C. Schewe

9. Februar 2015 – jcb