Newsarchiv  >>  1. Damen  >>  Damen weiter in der Erfolgsspur

Damen weiter in der Erfolgsspur

Katharina Scholz zeigte sich auch in Hohnstorf in Bestform. Foto: Fromme
Katharina Scholz zeigte sich auch in Hohnstorf in Bestform. Foto: Fromme

Dank einer gut aufgelegten Katharina Scholz (20 Punkte) und einer intensiven Verteidigungsleistung setzte sich die 1. Damenmannschaft des VfL Stade gegen den TuS Hohnstorf mit 50:34 Punkten durch.

 

Neben einem konsequenten Angriffsspiel galt es insbesondere die Topscorerin der Bezirksoberliga, die im Schnitt mehr als 28 Punkte pro Spiel erzielte, zu stoppen. Diese Aufgabe teilten sich Sarah Budewig (5), Lea Grissmer (2) und Charlotta Schewe. Sie erfüllten diese Aufgabe mit Bravour und ließen lediglich 11 Punkte zu.

 

Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen und nach dem ersten Viertel führten die Staderinnen mit drei Punkten (10:7). Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung ausgebaut werden und mit einem 27:18 ging es in die Kabine. Das dritte Viertel konnten dann die Gastgeberinnen mit einem Punkt für sich entscheiden und dem Stader Coach Michael von Bremen trieb es die Schweißperlen auf die Stirn. Die beiden Centerspielerinnen Hannah Lindemann und Anna von Bremen (3) waren zur Hälfte des Viertels bereits mit vier Fouls belastet. Hier sprangen dann Jana Freudenthal (4) und Carla Fromme (7) in die Bresche und behielten die Lufthoheit unter den Körben. Im Schlussviertel konnten die Damen dann den Sack zumachen und gewannen letztlich deutlich.

 

Weitere Spielerinnen: I. Moosmüller (7), L. Koch (2), M. Vollmers

2. März 2015 – mvb