Newsarchiv  >>  1. Damen  >>  Damen setzen Siegesserie fort

Damen setzen Siegesserie fort

Scorte als einzige Staderin zweistellig: Sarah Budewig. Foto: Gust
Scorte als einzige Staderin zweistellig: Sarah Budewig. Foto: Gust

Am vergangenen Samstag feierten die 1. Damen vom VfL Stade Basketball einen 37:29-Heimsieg über den MTV Tostedt. Die Mannschaft von Jan-Christian Both holt damit den achten Sieg in Folge und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen.

Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg der Staderinnen, die erwartete Gala im Spitzenspiel der Bezirksoberliga blieb jedoch aus. „Das war heute ein dreckiger Arbeitssieg“, brachte es Coach Both nach der Partie ungeschönt auf den Punkt. Ohne ihre etatmäßigen Aufbauspielerinnen starteten beide Teams verunsichert und so stand es zur ersten Viertelpause lediglich 8:2.

Kurz vor der Halbzeit legten die Staderinnen dann aber einen 12:4-Lauf hin, sodass es vor dem Seitenwechsel 26:14 stand. Anschließend sollten aufgrund zahlreicher Ballverluste beider Mannschaften, bis zur Schlusssirene lediglich noch 11:15 Punkte folgen.

Beste Staderin war die trotz Grippe angetretene Sarah Budewig. Die 16-Jährige kam auf 12 Punkte und peitschte ihre Mannschaft dank aggressiver Defense immer wieder nach vorne.

„Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. So wird man Meister habe ich mal gehört“, sagte Flügelspielerin Carla Fromme nach der Partie mit einem Augenzwinkern.

weitere Spielerinnen: von Bremen (8 Punkte), Lindemann (5), Freudenthal (4), Scholz (4), Fromme (2), Koch (2), Grissmer, Moosmüller, Schewe

15. Februar 2015 – jfm