Newsarchiv  >>  2. Herren  >>  2. Herren erleiden Rückschlag in Bremen

2. Herren erleiden Rückschlag in Bremen

Der VfL Stade II zeigt Nerven und verliert gegen den Bremer TV Friesen mit 66:69. Die nur zu siebt angereiste Mannschaft von Simon von Harten macht das Fernduell um den Oberliga-Aufstieg mit dem TuS Hohnstorf/Elbe, damit noch einmal spannend.


Nach den ersten fünf Minuten stand es bereits 15:5 für die Bremer. Bis zur Halbzeit konnten die Bremer den Zehn-Punkte-Vorsprung halten und es ging mit 29:39 in die Halbzeitpause. Danach wachten die Stader langsam auf und konnten sich im dritten Viertel auf 57:49 herankämpfen.

Im letzten Viertel hatte man dann auch endlich seinen Rhythmus gefunden. Eine Minute vor Ertönen der Schlusssirene sollte sogar die erste Stader Führung zu Buche stehen. Diese konnte jedoch nicht gehalten werden. Kleine Nachlässigkeiten auf Seiten des VfL führten dazu, dass der Gegner immer wieder Punkte sammelte. Endstand 66:69.


Nach wie vor hat die Mannschaft aber die Chance die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga, aus eigener Kraft zu stemmen. Hierfür muss nun eine Siegesserie in die letzten drei Spielen her. Am Freitag geht es an die Weser zu Bremen 1860 und am Samstag, im letzten Heimspiel der Saison, geht es um 18.30 Uhr bereits gegen Basketball Lesum Vegesack II weiter.


Spieler/Punkte: Möller (27 Punkte/6 Dreier), König (20/1), Krohn (13), Günther (6), Kost, Huynh, Struwe

9. März 2015 – svh