Newsarchiv  >>  2. Herren  >>  2. Herren stehen kurz vor der Meisterschaft

2. Herren stehen kurz vor der Meisterschaft

Nicht nur Herr Herbst sagte „Hut ab“ zur Leistung der 2. Herren. Foto: Fromme
Nicht nur Herr Herbst sagte „Hut ab“ zur Leistung der 2. Herren. Foto: Fromme

Mit einem 118:77-Kantersieg über die BSG Bremerhaven III waren unsere 2. Herren am vergangenen Wochenende erneut erfolgreich. Die Mannschaft von Simon von Harten bleibt damit an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und holt den elften Sieg in Folge.

Vor 40 Zuschauern in der Bockhorster Arena kam es erneut zum großen Schaulaufen der Guards Sergej König und Christian Möller. Möller kam auf 42 Punkte (6 Dreier), König traf zehn Mal von jenseits der Dreierlinie und markierte insgesamt 40 Punkte. Mit Frank Engel (14) scorte der dritte Stader zweistellig.

Abgesehen vom zweiten Viertel (28:28) konnte der VfL jedes Viertel für sich entscheiden. Den letzten Spielabschnitt gewann das Team sogar mit einem 19-Punkte-Vorsprung (39:18). „Mit dem heutigen Spiel gibt es keine Zweifel mehr daran, dass wir erster Meisterschaftsanwärter sind“, machte von Harten klar.

Weitere Spieler/Punkte: Struwe (7), von Ahnen (4), Huynh (4), Budde (3), Krohn (2), Reiter (2)

2. März 2015 – jfm