U14 (Jahrgänge 2009/10)


Trainer

U14 I: Manuel Reiter, Jonathan Vehse

U14 II: Johanna Thalinger, Simon Schacht, Migel Bakis

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten U14 I (Saison 2022/23)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

15:30 - 17:00

BBS neu

Mittwoch

16:15 - 17:45

BBS alt

Freitag

16:30 - 18:00

BBS neu

Trainingszeiten U14 II (Saison 2022/23)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

15:30 - 17:00

BBS neu

Freitag

16:30 - 18:00

BBS neu



Nächste Station Landesliga: Jungs der U14 I wagen den nächsten Schritt!

Nach dem 2. Platz bei den U12-Bestenspielen (nur eine Niederlage in der gesamten Saison) und guten Spielen gegen fast ausschließlich körperlich überlegene Teams in der U14, gehen die Korbjäger der Jahrgänge 2009/2010 nun den nächsten logischen Schritt und starten in der höchsten Spielklasse Niedersachsens, der Landesliga. In der Staffel Nord geht es gegen die Eisbären Bremerhaven, Weser Baskets Bremen, Basketball Lesum Vegesack, TuS Bothfeld, BG True Lions und Bremen 1860.
Trainer Manuel Reiter ist sich sicher, dass sein Team mithalten kann. „Die Spielergebnisse sind dabei gar nicht so wichtig. Wir wollen kontinuierlich jeden Spieler individuell und uns gemeinsam als Team weiterentwickeln.“


Dazu wird dreimal die Woche intensiv zusammen mit den U16 II – Jungs trainiert, wobei der Spaß nie zu kurz kommt! Das eingespielte Trainerteam um Dario Wagner, Jonathan Vehse und Manuel Reiter erhält dabei ab sofort Unterstützung durch Björn Barchmann, der einmal wöchentlich ein hochqualifiziertes Individualtraining anbietet.


Zusätzlich zur U14-Landesliga wird das Team als U16 III in der Regionsliga an den Start gehen, um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Für die anstehenden 30 Saisonspiele darf der Spielerkader gerne noch weiter anwachsen. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!


U14 II freut sich über neue Mitspieler

In der mU14 II treffen sich zwei Mal die Woche Spieler in der Halle, die schon letzte Saison zusammen gespielt haben und ein eingeschworenes Team sind, aber trotzdem gerne neue Spieler aufnehmen und integrieren. Hier wird mit viel Spaß trainiert und Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 sind immer willkommen!