U14 (Jahrgänge 2008/09)

Die mU14 I in der Saison 2020/21. (Foto: Elsen)
Die mU14 I in der Saison 2020/21. (Foto: Elsen)

Trainer

Manuel Reiter, Dario Wagner

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten (ab 02.09.21)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

15:30 - 17:00

BBS neu

Mittwoch

17:00 - 18:30

BBS alt

Freitag

16:30 - 18:00

BBS neu



Ein Team, zwei Mannschaften, drei Trainingszeiten, vier Coaches

„Wer einmal die Woche Basketball spielt, kann sein Niveau halten; bei zweimaligem Training gibt es eine Verbesserung und dreimaliges Training führt zu gravierenden Fortschritten.“

Das Angebot steht, die Spieler entscheiden selber, wie oft sie trainieren wollen. Vom Freizeitsportler bis zum leistungsorientierte Basketballer trainieren alle gemeinsam in einer großen Trainingsgruppe. Durch ein großes Trainerteam kann dabei jeder Spieler im Training individuell gefördert und die Trainingsintensität innerhalb von Kleingruppen angepasst werden. Bei allem steht natürlich der Spaß stets im Vordergrund, denn ohne Spaß keine Leistung!

In den Spielbetrieb startet der VfL Stade mit zwei U14-Mannschaften. Diese sind größtenteils nach Jahrgängen sortiert und so darf man sich auf zwei spannende Derbys und weitere Spiele gegen den TSV Lamstedt sowie zwei Teams der Eisbären Bremerhaven freuen. Das Ziel der jüngeren ist dabei die Qualifikation für die Landesliga im nächsten Jahr.

Für dieses Projekt sollte der Spielerkader beider Mannschaften möglichst noch weiter anwachsen. Fünf Spieler sind in den letzten Monaten schon dazugekommen, weitere sind herzlich willkommen!