U12 (Jahrgänge 2008/09)


Trainer

Manuel Reiter

 

Co-Trainer

Oguzhan Acar, Clemens König

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

15:30 - 17:00

BBS neu

Freitag

15:00 - 16:30

BBS neu



U12-Jungs – Teamplayer großgeschrieben!

Du liebst Action und Wettkampf, willst dich im Dribbeln und Körbewerfen ausprobieren, bist außerdem ein echter Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig. Komm einfach mal beim Training vorbei und lerne Passen, Dribbeln und Korbleger.


In die Saison 2019/20 geht der VfL Stade mit einem sehr jungen Team. Lediglich zwei Spieler gehören dem älteren Jahrgang 2008 an. Das Trainerteam um Headcoach Manuel Reiter ist aber trotzdem hochmotiviert und treibt die jungen Korbjäger wie gewohnt zu Höchstleistungen an. Im Training geben jedenfalls alle Spieler ordentlich Gas und verbessern sich von Woche zu Woche.


In der Vorrunde der Bezirksliga trifft man auf die Nachwuchskorbjäger aus Hohnstorf, Ebstorf und Hambühren. Zusätzlich zu den Punktspielen ist die Teilnahme am Minifestival in Quakenbrück Anfang Oktober und an Deutschlands größtem Miniturnier im Juni in Göttingen geplant. Saisonhighlight ist aber wie immer die Jugendfahrt des VfL Stade nach Toftum, auch wenn dort gar kein Basketball gespielt wird.