Vörden spielt sich souverän zum Sieg

Im letzten Auswärtsspiel mussten unsere Regionalliga-Damen eine verdiente Niederlage einstecken. Der TV Vörden entschied das Spiel schon sehr früh zu seinen Gunsten und konnte im weiteren Verlauf des Spiels zu jeder Zeit die Oberhand behalten. Die Deutlichkeit (Endstand 83:40) zeigt, dass Stade zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel hatte. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit 32 Punkten zurück.

„Die Mannschaft ist gerade sehr verunsichert, jeder Fehler bleibt zu lange in den Köpfen und es fällt allen schwer, einfach befreit Basketball zu spielen. Bei einem so jungen Team, wie unserem, das im ersten Jahr auf diesem Level spielt, ist das aber vollkommen in Ordnung. Vörden darf sich heute verdient feiern. Sie haben uns dominiert und besiegt. Die wertvolleren Erfahrungen haben heute aber wir gewonnen – auch wenn das gerade nur ein geringer Trost für meine Spielerinnen ist. Ich bin mir sicher, wir werden diese Erfahrungen noch ins Positive umkehren und auch auf diesem Niveau den nächsten Schritt machen“, war sich Coach Göde nach dem Spiel sicher.

Mit Anik Schägner (krank), Leonie Wagner (verhindert), Emilie Weißer und Carla Fromme (beide verletzt) fehlten den Staderinnen vier Spielerinnen.

VfL-Spielerinnen (Punkte/Dreier): von Ass (5), Budewig (6), von der Decken (12), Ehlbeck (5/1), Ernst (2), Keck (2), Maibohm, Willenbockel (8/2)

 

Nächstes Spiel: VfL Stade – Eintracht Braunschweig II (Sa, 25.03., 18 Uhr, Bockhorster Arena)

13. März 2023 – sg