Großer Jubel über den verdienten Sieg bei den „Jumpern“ der weiblichen U14. (Foto: Moradi)
Großer Jubel über den verdienten Sieg bei den „Jumpern“ der weiblichen U14. (Foto: Moradi)

U14-Mädchen beenden Saison mit Sieg

Im letzten Spiel der Saison war Rotenburg/Scheeßel zu Gast. Während die Gäste lediglich mit 5 Spielerinnen anreisten, standen bei Stade 12 Spielerinnen zur Verfügung und die vier angeschlagenen Mitspielerinnen Martha, Jonna, Xenia und Lena leisteten von der Bank aus Unterstützung.


Die Staderinnen nahmen sich vor mit viel Tempo zu spielen, doch Scheeßel startete besser ins Spiel. Beim Stand von 0:5 war es Liv, die unter großem Jubel die ersten Punkte für Stade erzielte. Danach vergingen jedoch weitere 5 Minuten ohne Stader Punkte, bis U12-Spielerin Laura sich den Ball nahm und zum Korb zog. Mit einem 8:13 Rückstand endete das erste Viertel. Leider verletzte sich Jovana bereits im ersten Viertel und konnte im weiteren Spielverlauf das Team nur noch von der Bank aus unterstützen.


Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, die Staderinnen wurden von Minute zu Minute mutiger. Als erst Mehrsa einen Korbleger verwandelte, Mia ihre ersten Punkte in ihrem zweiten Spiel erzielte und dann Clara kurz vor Ende zwei Angriffe in Folge ihre Schnelligkeit ausnutzte, war beim Halbzeitstand von 24:27 klar, dass die Staderinnen nach der Pause genauso so weiter spielen wollten, um das Spiel zu drehen.


Nach der Pause waren die Staderinnen in den ersten Minuten in der Verteidigung unaufmerksam, doch dann stahlen Sinem sowie Ciana mehrfach die Bälle und Helene übernahm die Verteidigung von Scheeßels bester Spielerin.

 

Während den Gästen die Kräfte schwanden, konnten die Staderinnen munter durch wechseln und das Tempo hoch halten. Neuzugang Despina zog immer wieder erfolgreich zum Korb, während Neuzugang Vivi die Rebounds einsammelte und so immer wieder zweite Wurfchancen für ihr Team erarbeitete. Als Daliah fünf Minuten vor Schluss zum 54:39 traf, waren sich die Mädchen einig, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. So gewannen die Staderinnen die zweite Halbzeit mit 20 Punkten beim Endstand von 62:45.


Die Freude über den Sieg war allen anzusehen!


Es spielten: Sinem, Daliah (2 Punkte), Despina (12), Clara (18), Helene, Liv (2), Ciana (6), Jovana, Mia (4),
Vivi, Mehrsa (8), Laura (10)

17. April 2023 – bud