Wichtige Weichenstellung: Abteilungsbeitrag ab 1. Januar 2024

Basketball boomt! Spätestens seit der mitreißenden letzten Saison unserer Herren in der 1. Regionalliga Nord ist Stade im Basketball-Fieber. Jede Woche erreichen uns mehrere Nachrichten von Eltern, deren Nachwuchs sich im Spiel mit dem orangenen Lederball ausprobieren möchte.

Über diesen enormen Zuspruch freuen wir uns riesig und wollen die stetig wachsende Nachfrage natürlich bestmöglich bedienen. Stolz sind wir auf die Entwicklung der letzten Jahre, in der eine Vielzahl ehrenamtlicher, vorwiegend sehr junger, Trainerinnen und Trainer mit großer Begeisterung und Verlässlichkeit das Fundament geschaffen hat, auf dem heute aller struktureller, kultureller und natürlich sportlicher Erfolg fußt!

Die Basketballabteilung ist eine starke Gemeinschaft, die für Aufgeschlossenheit, Fairness, Toleranz und Wertschätzung genauso wie Disziplin, Ehrgeiz und Wettkampfwillen steht.

Um diese Werte zu wahren, zu schützen und zu erweitern und nicht vom rasanten Wachstum überholt zu werden, haben wir uns dazu entschlossen zum 1. Januar 2024 einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag in Höhe von 3,-€/Monat einzuführen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere gemeinsame Arbeit auf allen Ebenen – vom frisch eingestiegenen Jugend-Trainer über die 1. Herren- und Damen-Coaches bis hin zu den jahrelang verlässlichen Übungsleitern unserer Freizeitgruppen – diesen Beitrag wert ist.

Wir hoffen auf viele Mitglieder, die dies genauso sehen und freuen uns über euer Feedback ebenso wie auf die vor uns liegende Saison 2023/24, in der wir mit rekordverdächtigen 20 Mannschaften an den Start gehen werden.

Let’s go Stade!

Euer Abteilungsvorstand
Stephan Beste, Carsten Brokelmann, Günther Jahnke, Manuel Reiter und Justin Moradi

 

Beispielhafte Verwendungen des Zusatzbeitrages:

  • Anteil an der Finanzierung eines hauptamtlichen Jugendtrainers
  • Erhöhung von Aufwandsentschädigungen für unsere jungen Trainer*innen
  • Finanzierung von stetigen Fortbildungen für unsere Trainer*innen und Schiedsrichter*innen
  • Ausstattung der Mannschaften mit Bällen und Trainingshilfsmitteln

18. Juli 2023 – jfm