Goldene Ehrennadel für Manuel Reiter

Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Basketballs in Niedersachsen, insbesondere in seinem längst zur Heimat gewordenen VfL Stade, ist Manuel Reiter am vergangenen Wochenende die goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Basketballverbandes verliehen worden.

NBV-Präsident Mayk Taherian (l.) ehrte Manuel Reiter auf dem Verbandstag mit der goldenen Ehrennadel. (Foto: NBV)
NBV-Präsident Mayk Taherian (l.) ehrte Manuel Reiter auf dem Verbandstag mit der goldenen Ehrennadel. (Foto: NBV)

Neben seinem Engagement als Trainer unzähliger Nachwuchsmannschaften ist „Manu“ seit vielen Jahren die treibende Kraft im gesamten männlichen Jugend- und Erwachsenenbereich des VfL. Hier kümmert er sich um die Gewinnung neuer Trainer, Schiedsrichter, Kampfrichter und nicht zuletzt noch unentdeckter Ball- und Bewegungstalente. Dank seines Wirkens ist die Basketballabteilung eine feste Anlaufstelle für alle jungen Korbjäger der Hansestadt Stade geworden!

Inzwischen zählt die Abteilung 20 Mannschaften, deren Punktspielbetrieb organisiert werden muss. Wer kümmert sich darum? Natürlich. Manu! Woche für Woche gibt es dank ihm einen Orgaplan, sodass niemand den Überblick verliert und alle wissen, wann sie „pfeifen“, „anschreiben“ oder überhaupt zum Spiel müssen. Damit zum Jahres- und Saisonende an den plötzlich freien Wochenenden auch niemandem langweilig wird, richtet Manu die beliebten Christian-Herbst- und Weihnachtsbasketball-Turniere aus. Achso, ganz nebenbei steht er auch noch für die 3. Herren-, Mixed- und bei Aussicht auf ein paar freie Dreier auch für die 2. Herrenmannschaft in der Oberliga auf dem Parkett.

Dass der inzwischen größte Basketball-Verein der Region Lüneburg von so leidenschaftlichem ehrenamtlichen Einsatz getragen wird, hat sich auch bis nach Hannover herumgesprochen, weswegen NBV-Präsident Mayk Taherian beim Verbandstag in Walsrode Manuel die goldene Ehrennadel verlieh.

Lieber Manu, wir können dir für deinen Einsatz gar nicht genug danken und da wir wissen, dass du all dies einzig und allein aus Liebe zum Basketballsport auf dich nimmst, wünschen wir dir einfach weiterhin ganz viel Spaß, Freude und tolle Momente!

Es ist uns eine Ehre mit dir den Basketball im VfL Stade weiterzuentwickeln und zu einer Heimat für inzwischen über 400 Mitglieder zu machen.

30. Juni 2022 – jfm