Über 50 Teilnehmer*innen spielten um die beliebte „Jo-Herbst-Trophy". (Foto: Schmelzer)
Über 50 Teilnehmer*innen spielten um die beliebte „Jo-Herbst-Trophy". (Foto: Schmelzer)

Christian-Herbst-Turnier 2022

Bei der 5. Ausgabe des beliebten Christian-Herbst-Turniers gingen wieder einmal über 50 Teilnehmer*innen in der altehrwürdigen Sporthalle der IGS Hohenwedel auf Korbjagd. Eine schöne Tradition bei der aktuelle und ehemalige Basketballer*innen des VfL Stade kurz vor den Sommerferien zusammenkommen, um mit viel Spaß und gesundem sportlichen Ehrgeiz die begehrte „Jo-Herbst-Trophy“ auszuspielen.

 

Wie immer perfekt organisiert vom jüngst mit der Goldenden Ehrennadel des NBV ausgezeichneten Sportwart Manuel Reiter ging es am Nachmittag in die Gruppenphase der „East“ und „Western Conference“, ehe am Abend die K.O.-Runde anstand. Ungeschlagener Turniersieger in diesem Jahr wurden die „Phoenix Suns“ um Mannschaftskapitänin Johanna Thalinger und ihre Jungs Matties Voß, Jonathan Vehse, Helge Beckmann, Justin Moradi und Joan Rallo Fernández.

 

Wir sagen Glückwunsch an das Siegerteam und richten einen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, den Organisator und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe im folgenden Jahr! Alle Korbjäger*innen ab der U16, egal, ob noch beim VfL aktiv, inzwischen zum Studium/aus beruflichen Gründen ausgeflogen oder eigentlich die Schuhe längst an den Nagel gehängt, sind herzlich eingeladen.

3. Juli 2022 – jfm