Die zweite Damenmannschaft und ihre Coaches in der Saison 2021/22. (Foto: Fromme)
Die zweite Damenmannschaft und ihre Coaches in der Saison 2021/22. (Foto: Fromme)

Voll motiviert in die Premierensaison

Pünktlich zum Auftakt der neuen Saison ist es soweit und die 2. Damen geht mit voller Freude an den Start. Nachdem sich in den vergangenen Jahren viele Spielerinnen für Basketball begeistern konnten und die Kapazität einer „Frau“-schaft nicht mehr ausreichte, wurde kurzerhand eine zweite „Damentruppe„ auf die Beine gestellt. Gecoacht wird das neue Team von Michael von Bremen und Katja Hansen.
 
Während Michael bereits Erfahrungen als Co-Trainer der 1. Damenmannschaft gesammelt hat, steigt Katja neu als Spielertrainerin ein. „Michael holte mich Mitte Juli mit ins Boot und ich war sofort Feuer und Flamme. Auch wenn ich in den vergangenen Jahren ganz schön eingerostet bin, freue ich mich riesig auf das gemeinsame Training und die gemeinsamen Spiele mit den hochmotivierten Mädels“, sagt Katja Hansen.
 
In der Mannschaft steht der Spaß im Vordergrund, aber auch das Heranführen junger Spielerinnen an den Damenbereich ist ein wichtiges Ziel der Coaches. Am Ende der Saison sollte ein Platz im Mittelfeld der Tabelle möglich sein, aber für die Trainer ist es am wichtigsten, dass alle Mädels glücklich und zufrieden nach jedem Training oder Spiel nach Hause gehen... und natürlich zum nächsten Training wieder voll motiviert in der Halle stehen ;-)

27. August 2021 – kh