Regionalliga-Saison 2020/21 beendet

Die Ergebnisse der Vereinsumfrage anlässlich der Fortsetzung der Regionalliga-Saison liegen vor. In der 1. Regionalliga stimmten 55 Prozent der Vereine für Alternative 1: „Kein weiterer Spielbetrieb“. Dies berücksichtigend hat der RLN-Vorstand beschlossen, die Saison 2020/21 für „nicht ausgespielt“ zu erklären. Die reguläre Saison ist damit beendet. Alle Vereine erhalten auch für die kommende Spielzeit ein Teilnahmerecht.

Sollte die Pandemie vor dem 30. Juni 2021 noch einen Wettkampfbetrieb erlauben, würde die Regionalliga unter Beibehaltung der bestehenden Spielgruppen für interessierte Vereine „passende Wettbewerbe“ veranstalten, heißt es in dem Informationsschreiben an die Vereine. In Abhängigkeit von ausreichend Vorlauf könnten zum Beispiel Freundschaftsspiele, eine kleine Pokalrunde o. ä. denkbar sein. Ob es hierzu kommen darf, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

In jedem Fall beginnt mit diesem Beschluss für den VfL Stade nun die Planung der Saison 2021/22, die hoffentlich Anfang Oktober starten wird – knapp ein Jahr nach dem letzten Basketball-Regionalligaspiel und dem Beginn des Lockdowns.

23. Februar 2021 – jfm