Gabriel Kuku wechselt ins Profi-Lager

Fünf Spiele in der 1. Regionalliga Nord mit starken Defensiv- und Offensivaktionen haben unserem jungen Highflyer aus München zu seinem ersten Profi-Vertrag verholfen. Gabriel Kuku wechselt die Elbseite und geht nächste Saison für den SC Rist Wedel in der 2. Basketball-Bundesliga ProB auf Korbjagd. Der sympathische 19-Jährige, der neben seiner aktiven Karriere auch ein FSJ im VfL Stade ableistete, verabschiedet sich nun bei allen Blau-Weißen und freut sich auf ein Wiedersehen.

Gabriel Kuku wechselt zum SC Rist Wedel in die 2. Basketball-Bundesliga ProB. (Foto: Lausen)
Gabriel Kuku wechselt zum SC Rist Wedel in die 2. Basketball-Bundesliga ProB. (Foto: Lausen)

Moin alle zusammen,

leider werde ich euch kommende Saison verlassen, jedoch nicht ohne zahlreiche Erinnerungen an das Jahr hier. Hier zu spielen hat mir wirklich sehr viel bedeutet und ich habe es keine Sekunde lang bereut hier gewesen zu sein.


Von der Stadt und ihrer Umgebung und den Menschen die hier leben, den Fans, den Teammates, den Coaches und den Vertretern des Vereins wurde ich direkt mit offenen Armen empfangen und wie ein Familienmitglied behandelt.


Mit so viel Freundlichkeit und Offenheit habe ich definitiv nicht gerechnet, deshalb möchte ich mich hierfür einmal herzlich bedanken!


Von Grinsen über das ganze Gesicht, bis zu Tränen, war dieses Jahr Alles dabei und ich werde Nichts davon vergessen, weil mir die Stadt und der Verein mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.


Ich hoffe, ihr werdet euch auch noch an mich erinnern, wenn ich mal für einen Besuch vorbeikomme. Jetzt heißt es für mich jedoch Abschied zu nehmen, dennoch habe ich für jeden von euch einen Platz in meinem Herzen freigehalten, um euch auf meiner Reise mitzunehmen.

Liebe Grüße,
Euer „Kuku“ Nr.6

Sein Coach Joan Rallo Fernández äußert sich wie folgt:

 

„Natürlich hätten wir Gabriel gerne auch in der kommenden Saison in unseren Reihen gehabt, aber wir sind genauso stolz, dass Spieler, die wir unter Vertrag nehmen, am Ende einer Saison bereit sind in einer höheren Liga zu spielen. Es ist Teil unserer DNA diesen jungen Athleten zu helfen und sie bei ihrem nächsten Schritt in ihrer Karriere zu unterstützen.


Gabriel hat eine sehr gute Arbeitseinstellung auf dem Feld und es war mir eine große Freude mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass er eine gute Basketball-Karriere vor sich hat und würde mich freuen, wenn wir uns im Sommer wiedersähen und er nicht allzu viele Punkte scort falls wir in der Vorbereitung auf Wedel treffen.“ (zwinkert)

11. Juli 2021 – jfm