Auftaktsieg für die U14-Mädchen

Nach über einem Jahr Corona-Pause war es am Tag der deutschen Einheit für die wU14 endlich soweit: Das erste Saisonspiel stand auf dem Programm. Die Truppe vom neuen Coaching-Duo Jule Witt und Justin Moradi konnte sich in der heimischen „Bockhorster Arena“ vor knapp 30 Zuschauern mit 62:25 gegen Bremen 1860 durchsetzen.

Abgesehen vom zweiten Viertel (17:13) gewannen die Staderinnen jeden Spielabschnitt souverän mit mindestens zehn Punkten Vorsprung. Insbesondere durch Fastbreaks, vielfach eingeleitet von Mailien Wick und Emma Tzschaksch, gelang es den VfL’erinnen immer wieder zu schnellen Punkten zu kommen. Das Trainerteam war äußerst zufrieden mit der Leistung: „Die Mädchen haben zu jeder Zeit alles gegeben und während des Spiels viel gelernt. Jede Spielerin ist heute besser geworden und hatte ihren Anteil am Sieg!“

 

Jetzt heißt es weiter konzentriert zu trainieren, um für die nächste Herausforderung am 13.11. beim TSV Lamstedt gewappnet zu sein. Tip-Off ist dann um 15 Uhr in der Schulsporthalle Lamstedt.

 

Für den VfL spielten: Duderstadt (8 Punkte), Giesegh, Karakoc, Kramer (3), Oelkers (16), Tzschaksch (11 – 5/6 Freiwürfe), Wick (20) und Willhaus (4).

4. Oktober 2021 – jfm