U12 Jungs zeigen überragendes Spiel

Der Start in die Partie war für die Stader U12-Jungs bei der Partie in Bassum am vergangenen Wochenende zunächst etwas ungewohnt.

Das Vorstellen jedes einzelnen Spielers mit Einlaufmusik war für die meisten eine neue Erfahrung.
Eine tolle Idee des Heimvereins, der an diesem Tag den Basketball-Kids-Day ausgerufen hatte und
neben der Spielervorstellung, in der Pause noch einen kleinen Wurfwettbewerb arrangiert hatte.
Mit Linus Brückner und Hugo-Elijas Hedrich gewannen auch hier zwei Stader den Wettbewerb.

U12 Jungs gewinnen mit 11 Spielern in Bassum
U12 Jungs gewinnen mit 11 Spielern in Bassum

Nach dem Anpfiff zeigte die junge Stader Mannschaft auch beim Tabellenzweiten in Bassum
bei der BG Bierden-Bassen-Achim eine tolle Vorstellung und siegte am Ende verdient mit 67:26.
Im Hinspiel konnte man erst im letzten Achtel das Spiel für sich entscheiden, doch an diesem Tag lief es von Beginn an besser. Damit haben die „Kleinen“ das vor dem Spiel von Coach Manual Reiter ausgegebene Ziel, das Spiel mit 40 Punkten Unterschied zu gewinnen, knapp erreicht.
Die Mannschaft war mit 11 Spielern sehr gut besetzt und nahm das Spiel von Beginn an in die Hand.
Die Stader Jungs überzeugten mit tollen Pässen, guter Athletik, einer soliden Rückwärtsbewegung und vor allem dem Sehen des freien Mitspielers.
In allen Belangen war man dem Gegner überlegen. Hinzu kamen wenige technische Fehler und
eine immer besser werdende Trefferquote der Stader Mannschaft.
Unterstützt wurde das Team von vielen Familienmitgliedern, die auf der Tribüne ihre Kids anfeuerten.
Auch dem Gegner zollte man Respekt, denn dieser zeigte sich nicht nur als guter Gastgeber,
sondern war auch ein fairer Verlierer. Ein toller Basketballnachmittag in schöner Halle mit einem souveränen Stader Sieg.

 

09. März 2020 - dede