Die U14-Mädchen gaben Gas: Das Vereinsderby war gekennzeichnet durch zahlreiche Schnellangriffe, sogenannte „Fastbreaks“.
Die U14-Mädchen gaben Gas: Das Vereinsderby war gekennzeichnet durch zahlreiche Schnellangriffe, sogenannte „Fastbreaks“.

wU14-Teams zeigen ihr Potential im Derby

Am vergangenen Samstag stand das zweite Derby der Stader U14-Mädchen an. Die wU14 I entschied das Spiel mit 84:37 zwar deutlich für sich, aber auch die wU14 II zeigte viele gute Aktionen unter dem Korb.


Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Fastbreaks geprägt, welche die erste Mannschaft sicherer umsetzte und deshalb den ersten Spielabschnitt mit 16:9 für sich entschied. Die gelegentlich lückenhafte Defense der zweiten Mannschaft konnte das Team von Coach Göde meist mit cleverem Zusammenspiel nutzen und einfache Punkte unter dem Korb sowie einige Distanzwürfe erzielen. Der Halbzeitstand lautete 36:19.


Dennoch war die wU14 II keineswegs chancenlos – sie zeigten viele geschickte Aktionen unter dem Korb. Die Mädchen bewiesen starken Zusammenhalt mit viel Unterstützung von der eigenen Bank, was in unermüdlichem Kampfgeist auf dem Feld resultierte.


Das ambitionierte erste Team baute die Führung jedoch weiter aus und entschied dadurch das Spiel mit 84:37 für sich. Alle Coaches waren mit den Leistungen ihrer Teams zufrieden und wollen nun in den kommenden Wochen darauf aufbauen.

15. Januar 2019 – sva

Foto: Carla Fromme