wU14 II entfacht Vorfreude auf die neue Saison

Mit nur sechs Spielerinnen fuhr die wU14 II nach Tostedt zu einem Freundschaftsspiel. Hier traf man auf eine neugegründete U14-Jungsmannschaft. Aber auch bei den Staderinnen war es für die Hälfte der Mannschaft das erste Basketballspiel. Die Staderinnen dominierten das Spiel von Beginn an und gewannen verdient mit 60:8 (16:0, 16:2, 14:4, 14:2).

Was für ein Motivationsschub für die wU14 II: Zum Saisonabschluss gelang ein überzeugender Kantersieg gegen Tostedts U14-Jungs. (Foto: Schnirring)
Was für ein Motivationsschub für die wU14 II: Zum Saisonabschluss gelang ein überzeugender Kantersieg gegen Tostedts U14-Jungs. (Foto: Schnirring)

Im Angriff nutzten die Staderinnen ihre Größenvorteile unterm Korb gut aus. Auch aufgrund vieler guter Ballgewinne konnten durch Fast-Breaks einfache Punkte erzielt werden.

Im Laufe des Spiels entwickelte sich ein sehr gutes Zusammenspiel, meist wurden die freien Mitspielerinnen gesehen, sodass die Gegner gut ausgespielt wurden.

Auch in der Verteidigung gelang es die Gegenspieler meist vom Korb fernzuhalten und die Rebounds einzusammeln. Den Staderinnen gelang es die gesamte Spielzeit konzentriert und schnell zu spielen.

Insgesamt war es eine gute Gelegenheit für die Staderinnen Erfahrungen zu sammeln und festzustellen, was für die kommende Saison noch verbessert werden kann.

Jede Spielerinnen hat ihre Stärken ausgespielt, sich gut und mit viel Freude ins Spiel eingebracht.

Für Stade spielten: Emily (28 Punkte), Emma (6), Fentje (2), Johanna (12), Maja (4) und Yuxin (8).

23. Juni 2019 – bud