Besiegten am Samstag die bis dato ungeschlagenen Weser Baskets II: Unsere 2. Herren. (Foto: Moradi)
Besiegten am Samstag die bis dato ungeschlagenen Weser Baskets II: Unsere 2. Herren. (Foto: Moradi)

Verdienter Überraschungserfolg der 2. Herren

Die zweite Herrenmannschaft des VfL Stade Basketball feierte am Wochenende in der Oberliga einen überraschenden und zugleich verdienten Sieg gegen die Weser Baskets II. Die Truppe von Trainer An Huynh setzte sich mit 71:64 gegen den nun Ex-Tabellenführer durch.

Die Stader kannten die Defensivvariationen des Gegners und waren gut darauf eingestellt. Im Angriff lief der Ball und die Stader Schützen trafen hochprozentig. Nach dem ersten Viertel stand eine 17:8-Führung zu Buche.

Im zweiten Viertel machte der VfL den Gegner dann durch unnötige Ballverluste wieder stark. Das Team von der Weser kam durch einige Fastbreaks zu Punkten und schloss 26:30 auf. Dennoch konnte der VfL eine Vier-Punkte-Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Das dritte Viertel verloren die Stader knapp 15:16 und zu Anfang des vierten Viertels gingen die Bremer sogar kurz in Führung. Doch der VfL konnte seine Fehler abstellen und fand vor allem Dank guter Wurfquote zurück in die Spur. Am Ende leuchtete ein verdienter 71:64-Erfolg auf der Anzeigetafel der „Bockhorster Arena“.

„Das war ein toller Teamerfolg. Ich war mit jedem Spieler zufrieden. Sehr stolz bin ich auf die jungen Spieler, die zwar noch viele Fehler machen, aber zum Ende des Spiels in den entscheidenden Momenten bereits geliefert haben“, so Trainer Huynh.

VfL-Spieler (Punkte/Dreier): Jovanovic 22/3, König 13/3, Pañares 13/3, Krohn 9, Reiter 6/2, Göde 5, Atanasov 3/1, Bosse

15. Januar 2018 – an/jfm