U12-Mixed rettet Vorsprung bis zur Schlusssirene

Bei der BG BiBA war am Sonntag Basketballtag. So hatte die sehr junge, überwiegend aus U10-Spielern bestehende U12 II Mannschaft vor dem Spiel die tolle Möglichkeit an der Kinder+Sport Basketball-Academy teilzunehmen.

Nachdem die Kinder dort ihre Basketball-Fähigkeiten an den verschiedenen Stationen trainieren konnten und ein Trikot für das jeweilige Level erwarben, ging es nebenan in die Halle zum Spiel, hier war ordentlich Stimmung. Besonders und ungewohnt war auch, die Spielervorstellung vor Spielbeginn per Hallensprecher.

Doch auch das Spiel sollte noch genug Aufregung und Spannung bringen.
Die erste Spielhälfte konnten die Stader deutlich für sich entscheiden. Nach den ersten zwei Achteln führten sie mit 11:4 und konnten den Vorsprung aufgrund von vielen Ballgewinnen bis zur Pause auf 30:13 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gegner langsam besser ins Spiel und holten Punkt für Punkt auf. Nach dem sechsten Achtel war der Vorsprung auf zwei Punkte geschmolzen (34:32). Doch in den letzten zwei Spielabschnitten konnte sich keine Mannschaft absetzen.

So wurde es beim Stand von 42:41 kurz vor Spielende noch richtig spannend. In den letzten Spielsekunden wechselte der Ballbesitz immer wieder zwischen den beiden Teams.

Nach einem Ballgewinn von den Stadern 25 Sekunden vor Schluss gelang es den Gegnern nochmals an den Ball zukommen, aber die Stader konnten den Angriff verhindern. Die Spielzeit lief ab und die Freude über den knappen Sieg war groß.

Für Stade spielten: Mads Elsen, Bjarne Fischer, Hugo-Elijas Hedrich, Eric Höper, Frieda Kohrs, Max Koppe, Lea Nachbar, Terje Schägner.

18. März 2019 – bud

Foto: Martin Elsen