Große Freude bei der U12 II: Das Mini-Mixedteam fuhr in Uelzen seinen ersten Saisonsieg ein. (Foto: Elsen)
Große Freude bei der U12 II: Das Mini-Mixedteam fuhr in Uelzen seinen ersten Saisonsieg ein. (Foto: Elsen)

Toller Erfolg für die U12 II

Das jüngste Stader Basketballteam konnte sich am Sonntagmorgen in Uelzen nach einem spannenden Spiel über den ersten Sieg der Saison freuen.
 
Schon zu Beginn zeigte sich, dass es ein enges Spiel werden würde. Knapp lagen die Stader nach den ersten zwei Achteln mit 15:13 in Führung. Aber noch war die Stader Verteidigung nicht sicher genug und so ging es mit einem kleinem 2 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch für das Stader Team war klar, dass ein Sieg möglich ist. Die Hoffnung auf den ersten Sieg motivierte alle, alles zu geben. In der Verteidigung machten sie es nun ihren Gegnern schwer und klauten ihnen mehrfach den Ball. Auch im Angriff fand das Team immer besser zusammen und passte den Ball clever zu den freien Mitspielern. So führten sie nach sechs Achteln mit 40:33.

Doch dieses ließen sich die Uelzen Baskets nicht gefallen und gingen wieder in Führung. So wurde es noch einmal richtig spannend. Die Stader Korbjäger gaben ihr Ziel, das Spiel zu gewinnen, nicht auf und kämpften um jeden Ball, so gelangen ihnen mehrere Körbe in Folge zum 58:52 und damit der ersehnte Sieg!

Die Freude über den Sieg war den Stadern anzusehen. Besonders erfreulich ist, dass alle sieben Spieler/innen neben der guten Verteidigung einen Korb zum Sieg beisteuern konnten.

Für Stade spielten: Linus Brückner, Mads Elsen, Hugo-Elijas Hedrich, Frieda Kohrs, Fynn Meyer, Lea Nachbar und Linus Richter.

2. März 2019 – bud