Starker Auftritt der U12-Jungs in Brinkum

U12-Jungs siegen mit starker Mannschaftsleistung in Brinkum.
U12-Jungs siegen mit starker Mannschaftsleistung in Brinkum.

Im ersten Spiel der Weiterführungsrunde mussten die U12 Jungs nach Stuhr zum BV Brinkum reisen.
Es entwickelte sich ein Spiel, was die Jungs von der Hinrunde in der Bezirksliga nicht kannten,
denn sie waren der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen. Die Bank war mit neun Spielern gut besetzt, so dass Coach Manuel Reiter immer vier „frische“ Spieler zur Verfügung hatte.


Das Endergebnis von 91:35 für die Stader Jungs spiegelte durchaus den Spielverlauf wieder.
Gut auf das Spiel eingestellt, gingen die Stader motiviert zu Werke. Auch wenn das Abwehrverhalten der Gastgeber nicht gerade das beste war, so spielten die Stader in der Offensive toll zusammen und suchten immer den freistehenden Mitspieler.
Dementsprechend konnte sich auch fast jeder in die Punkteliste eintragen.


Trotz der Überlegenheit an diesem Tag, sind in der Rückwärtsbewegung und im Abwehrverhalten durchaus noch Schwächen zu erkennen, an denen gearbeitet werden muss.
An diesem Tag fiel dies aber nicht ins Gewicht und die junge Stader Mannschaft konnte mit einem Sieg und insgesamt einem tollen Spiel, zunächst auf Rang zwei in der Tabelle der Weiterführungsrunde Süd-Ost vorrücken.

23. Januar 2020 - dede