Stades Basketballer sportlich und modisch auf der Höhe

Die Volksbank Stade-Cuxhaven und das Modehaus Mohr statten seit dieser Saison die Basketballmannschaften des VfL Stade mit Trikots, Hosen und Hoodies aus. Zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung gehen damit alle Mannschaften in einem einheitlichen Look auf Korbjagd. Die Trikots der Teams unterhalb der 1. Herrenmannschaft schmücken das Logo der Volksbank, auf allen Hosen und Hoodies prangt „Mohr Sports“, die neue Sportabteilung des bekannten Modehauses aus Dollern.

Die Kinder und Jugendlichen schrien ihre Freude über die neue Spielkleidung heraus. (Foto: Elsen)
Die Kinder und Jugendlichen schrien ihre Freude über die neue Spielkleidung heraus. (Foto: Elsen)

Im Rahmen des Nordderbys gegen die TSG Bergedorf gab es, neben einem mitreißenden Regionalliga-Spiel, in der Halbzeitpause eine feierliche Danksagung an die beiden Firmen. Henning Porth, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Stade-Cuxhaven sowie Jürgen Steeneck aus der Geschäftsleitung von Mohr, waren – genau wie die 350 Zuschauer – sichtlich beeindruckt und voll des Lobes. Die Heimspiele der Regionalligamannschaft seien ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis in Stade. Dass an der Basis eine ebenso starke Arbeit geleistet wird, würde nun mit der einheitlichen Wettkampfkleidung unterstrichen, so die beiden unisono.

Mit rund 100 blau-weißen Jugendspielerinnen- und spielern im Rücken bedankte sich Hallensprecher und Jugendwart Justin Moradi für die tolle Unterstützung. Teammanager Sönke Bergmann überreichte ein kleines Vorweihnachtsgeschenk und die erste Herrenmannschaft rundete den Abend mit einem 78:72-Derbyerfolg ab.

 

Alle Basketballerinnen und Basketballer des VfL Stade senden noch einmal ein großes DANKESCHÖN an Mohr und die Volksbank und sind bereit die starke Unterstützung mit sportlichen Erfolgen zurückzuzahlen.

Die Trikotaktion in Zahlen:
17 Mannschaften (5 Erwachsenen-, 12 Jugendteams)
225 Spielerpässe
408 Trikots
408 Hosen
200 Hoodies

Fotos von Martin Elsen

13. Dezember 2019 – jfm