Fünf Siege aus fünf Spielen bescheren den wU14 I-Mädchen die Tabellenführung der Bezirksliga.
Fünf Siege aus fünf Spielen bescheren den wU14 I-Mädchen die Tabellenführung der Bezirksliga.

Souveräner Sieg der U14-Mädchen in Lamstedt

Am vergangenen Samstag erarbeitete sich die wU14 I in Lamstedt einen ungefährdeten 79:28-Sieg und festigte damit die Tabellenführung.


Nach einem holprigen Start mit einigen Fehlpässen und weiteren Unkonzentriertheiten konnten die Staderinnen in der dritten Minute mit den ersten Punkten des Spiels in Führung gehen. Vor allem im Verlauf des ersten Viertels zeigten die Mädchen des VfL viele geschickte Einzelaktionen und führten nach den ersten zehn Minuten mit 18:8. Ihre Führung bauten sie nun in jedem Viertel durch zahlreiche Fastbreaks aus, indem der Ball nach schnellen und präzisen Pässen über fast alle Spielerinnen seinen Weg in den Korb fand.


Besonders im dritten Viertel schienen die Lamstedterinnen die Gäste kaum stoppen zu können, zumal das Zusammenspiel auf Seiten der Staderinnen fast reibungslos verlief und den Gastgeberinnen im Angriff ein wenig das Abschlussglück fehlte. Dieses Viertel entschied der VfL mit 27:10 für sich.
In den letzten zehn Minuten zeigten die Mädchen außerdem ihre Defense-Stärke, ließen nur noch zwei Körbe ihrer Gegnerinnen zu, fingen Pässe frühzeitig ab und erarbeiteten sich dadurch einen souveränen 79:28-Sieg.


Für den VfL spielten Jule Andresen (12 Punkte), Meryem Ike (2), Frieda Kohrs (8), Lea Nachbar, Lotte Nachbar (30), Lorelei Sy (23) und Hanna Willenbockel (4).

12. Februar 2019 – sva