Sensation nur knapp verpasst

Die U16-Basketballerinnen des VfL Stade mussten am Wochenende gegen die BG ’89 Rotenburg/Scheeßel eine knappe 60:62-Heimniederlage hinnehmen. Nach einem katastrophalen zweiten Viertel ging es mit einem 17-Punkte-Rückstand in die Halbzeit. Das Spiel schien bereits vorentschieden, doch die Staderinnen schafften den „Reset“ und kämpften sich Punkt für Punkt zurück. In der 38. Spielminute gingen sie dann sogar mit 60:58 in Führung. Am Ende siegte aber die Erfahrung der Gäste aus Scheeßel und man musste sich dem neuen Tabellenführer mit 60:62 geschlagen geben.

Nach zuletzt starken Auftritten gegen die Liga-Favoriten (37:52 gegen Wolfenbüttel, 49:61 in Osnabrück und nun 60:62 gegen Scheeßel), wollen die Staderinnen im nächsten Spiel beim Oldenburger TB ihren vierten Sieg einfahren und Tabellenplatz fünf der Landesliga verteidigen.

VfL-Spielerinnen (Punkte/Dreier): von der Decken (20/1 – 3/4 FW), Ehlbeck (2), Keck (2), Lange (7), Nachbar (7), Roth (13), Schägner, Schmelzer (7), Thalinger (2)

20. Februar 2019 – jfm