Schützenfest in Lüchow

Am vergangenen Samstag stand für die männliche U 14I das erste Spiel der Weiterführungsrunde Nord-Ost auf dem Programm. Gegner war das Team vom SC Lüchow, von deren Spielstärke nur wenig bekannt war. Mit sechs Spielern trat die Mannschaft von Trainer Lucky Pañares die lange Fahrt nach Lüchow an.

Die mU14 I knackte in Lüchow erfolgreich die 100-Punkte-Marke. (Foto: Ehlers)
Die mU14 I knackte in Lüchow erfolgreich die 100-Punkte-Marke. (Foto: Ehlers)

Während der Aufwärmphase vor dem Spiel stellte Coach Lucky unser Team auf den Gegner ein und sprach Spielzüge mit unseren Spielern durch. Unsere Jungs begannen das Spiel sehr konzentriert und gingen schnell mit 4:0 in Führung. In der Defense wurde konsequent verteidigt und die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Schnell zeigte sich, dass die Lüchower Mannschaft unserem Team nicht ebenbürtig war. Der Vorsprung wurde permanent ausgebaut; das erste Viertel endete mit 31:6 für unsere Jungs.

Im zweiten Viertel setzte unsere Mannschaft ihr gutes Spiel fort. Zudem hatten die Lüchower Spieler Pech mit ihren Würfen sodass das zweite Viertel mit 26:0 an unsere Mannschaft ging. Beim Stand von 57:6 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause fanden unsere Jungs schnell ins Spiel zurück und ließen dem Lüchower Team keinen Platz zum Spielen. Die abgesprochenen Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt und führten zu vielen Korberfolgen. Durch die starke Defense wurden viele Rebounds geholt und die Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen.

Zudem gelangen Bennett und Robert jeweils ein drei Punkte Wurf. Das dritte Viertel ging mit 30:8 an unser Team, das letzte Viertel wurde mit 26:2 gewonnen. Unsere Jungs freuten sich am Ende über einen 113:16 Auswärtssieg. Alle Spieler konnten sich über Korberfolge freuen und haben in der Defense dem Lüchower Team keine Chance gelassen. Ein tolles Comeback feierte Taylor, der nach längerer Pause sein erstes Spiel absolvieren konnte.

Diese Spieler trugen zum deutlichen Auswärtssieg bei: Taylor Beitlich (6 Punkte), Bennett Pauli (20), Robert Radu (16), Luis Sotomayor (53), Florian Zoch (2) und Mats Ehlers (16)

22. Januar 2019 – reh