Marc Jason Ossai schließt sich VfL Stade an

Marc Jason „MJ“ Ossai möchte sich beim VfL Stade auf höherem Niveau beweisen.
Marc Jason „MJ“ Ossai möchte sich beim VfL Stade auf höherem Niveau beweisen.

Mit Marc Jason Ossai schließt sich ein dritter Neuzugang dem VfL Stade an. Der 2,04 Meter große Center hat für die kommende Saison in der 1. Regionalliga Nord zugesagt und soll dem Team von Cheftrainer Joan Rallo Fernández aufgrund seiner Physis Entlastung unter den Körben geben.

Ossai, genannt „MJ“, durchlief das Jugendprogramm der Rendsburg Twisters, spielte dort in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) und anschließend für die Herrenmannschaft in der Oberliga. Mit 19 Jahren verlegte der gebürtige Flensburger seinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg und ging seither neben seinem Studium des Bau- und Umweltingenieurwesens für die SG Harburg Baskets in der Landesliga auf Korbjagd.

Der Wechsel zum VfL Stade kam durch den Kontakt zu seinem nun neuen Teamkollegen Jamo Ruppert zustande. Ossai präsentierte sich in einem Probetraining und konnte Fernández von seinen Qualitäten überzeugen: „Ich bin mir sicher, dass Marc aufgrund seiner Bildung und der Bereitschaft, hart an sich zu arbeiten, seine Rolle in unserem Team finden wird. Manchmal geraten solche Werte in Vergessenheit, aber sie sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung.“

Ossai freut sich auf die Möglichkeit, sein Können auf höherem Niveau unter Beweis zu stellen: „Mein Ziel ist es, mich gegen stärkere Gegenspieler zu behaupten, dabei persönlich zu wachsen und im Team zu etablieren.“

Aktuell befinden sich folgende Spieler im Kader der 1. Herrenmannschaft: Oscar Andres, Reco McCarter, Leevi Erkkilä, Christopher Kleinkes, Leon Rosenstein, Richard Fröhlich, Max Mayer, Jamo Ruppert und Marc Jason Ossai.

Profil

Name: Marc Jason „MJ“ Ossai
Position: Center
Alter: 22 Jahre
Größe: 2,04 m
Gewicht: 104 kg
Nationalität: deutsch (Local Player)
Letzte Station: SG Harburg Baskets

29. Juli 2019 – jfm