Gelungener Auftakt für neues Mini-Basketballteam

Aufgrund des großen Zulaufs im Minibereich haben die Vereinsverantwortlichen des VfL Stade zur Rückrunde eine zweite männliche U12-Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. So können alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007-2010, die in den letzten Wochen und Monaten mit dem Basketballspielen angefangen haben ab sofort auch "richtige Spiele" mitspielen.


Beim Debüt am vergangenen Sonntag in der Bockhorster Arena gegen die Uelzen Baskets standen auch gleich 12 Spieler/innen parat. Hochmotiviert, aber auch nervös starteten die VfL-Korbjäger ins Spiel. Die ersten beiden Spielabschnitte konnte man knapp für sich entscheiden, geriet aber bis zur Halbzeit mit 27:38 in Rückstand.

 

Doch aufgeben kam nicht in Frage. Im siebten Achtel kamen die Stader nochmal bis auf 6 Punkte heran. Allerdings gelang es trotz großem Einsatz nicht mehr das Spiel zu drehen. Am Ende gab es einen verdienten 57:47-Sieg für die Uelzen Baskets. Richtig enttäuscht war beim Heimteam aber niemand, viel mehr konnte man sich über eine gelungene Premiere freuen.

 

Für den VfL Stade auf Korbjagd waren:
Frieda Kohrs, Lea Nachbar, Camila Rueda, Max Koppe, Eric Höper, Linus Richter, Linus Brückner, Maruan Afkir, Hugo-Elijas Hedrich, Leif Schmidt, Bjarne Fischer und Terje Schägner.

15. Januar 2019 – rtr