Fröhlich, Mayer und Ruppert verlängern Verträge

Die erste Basketball-Herrenmannschaft des VfL Stade kann in der am 28. September beginnenden Regionalliga-Saison weiterhin auf die Dienste von Richard Fröhlich, Maximilian Mayer und Jamo Ruppert zählen. Anfang der Woche einigte man sich mit den Spielern auf ein weiteres Jahr in Blau-Weiß. Trainer und Verantwortliche freuen sich über die Zusage des Trios. „Die drei spielen eine wichtige Rolle in unserer Planung für die kommende Saison“, so Coach Joan Rallo Fernández.

Fröhlich steht bereits seit 2014 im Kader des Regionalligisten und geht mit der erneuten Verlängerung nun in sein sechstes Jahr in Folge. Ruppert kam 2013 zum VfL und spielt, mit Zwischenstationen beim SC Rist Wedel und den Rendsburg Twisters, 2019/20 seine vierte Saison in Stade. Mayer wird seine erste volle Saison für den VfL spielen, nachdem er in der vergangenen Spielzeit nach der schweren Verletzung von Spielmacher Francesc Iturria in der Rückrunde vom USC Freiburg nach Stade wechselte.

18. Juli 2019 – jfm

Fotos: Martin Elsen