Erster Saisonsieg für die U16-Mädchen

Am vergangenen Samstag holten sich die U16-Mädchen ihren ersten Saisonsieg gegen die BG Bierden-Bassen-Achim mit einem großartigen 97:31-Endstand. Die Staderinnen waren seit der ersten Minute wach und konzentriert dabei und belohnten sich im ersten Viertel mit einem 23:4-Sieg. Nach der ersten Viertelpause stand die Defense weiterhin sehr gut und die Gegner konnten in den ersten fünf Minuten des zweiten Viertels keine Punkte mehr erzielen. Im zweiten Viertel verletzte sich jedoch Stades Jana Roth und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Mannschaft fing sich allerdings schnell wieder nach diesem Schock und konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Einzig die Verletzung von Jana Roth trübte die Freude über den Kantersieg der U16-Mädchen.
Einzig die Verletzung von Jana Roth trübte die Freude über den Kantersieg der U16-Mädchen.

In der Halbzeitpause erinnerten die Trainerinnen die Mannschaft daran, dass sie nun nicht die Konzentration verlieren und sich nicht auf ihrem Vorsprung ausruhen dürften. Somit gingen die Basketballerinnen weiter motiviert in die nächsten zwei Viertel.

Mia Ernst war in diesem Spiel kaum zu stoppen und erzielte 31 Punkte. Sie sammelte zahlreiche Rebounds ein und brachte den Ball schnell nach vorne. Zudem punkteten auch Meryem Ike, Anik Schägner und Hanna Willenbockel zweistellig.

Im letzten Viertel legten die Mädchen nochmal eins drauf, erzielten durch Fastbreaks und freie Würfe weitere Punkte und gewannen auch den letzten Spielabschnitt souverän mit 32:8 Punkten. Die Trainerinnen Antonia Graßl und Luisa Maibohm waren überaus zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, denn jede Spielerinn konnte sich gut in das Spiel einbringen.

Für den VfL spielten: Breas, Ernst (31 Punkte), Höper (2), M. Ike (18), Nachbar (6), Roth (2), Schägner (12), Weißer (2) und Willenbockel (24).

3. November 2019 – mai