Schwieriges Spiel gewonnen und weiter in der Spitzengruppe: Die U18-Mädchen. (Foto: Fromme)
Schwieriges Spiel gewonnen und weiter in der Spitzengruppe: Die U18-Mädchen. (Foto: Fromme)

wU18 mischt weiter in Spitzengruppe mit

Die U18-Basketballerinnen des VfL Stade konnten im siebten Spiel ihren sechsten Sieg einfahren. Bei Bremen 1860 gab es einen 46:23-Erfolg. Die Staderinnen setzen sich damit endgültig im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga fest.

 

Nur zu siebst angereist und zu Beginn sichtlich beeindruckt von der physischen Präsenz der Gastgeberinnen, stand es zur Halbzeit nur 19:15. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die VfL-Mädchen dann aber ihrer Stärken und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Technisch und athletisch deutlich überlegen, stand bei Ertönen der Schlusssirene ein 23-Punkte-Vorsprung zu Buche.

 

„In der zweiten Halbzeit haben wir souverän unser Spiel gespielt und uns nicht von der Hektik der Bremerinnen anstecken lassen“, kommentiert Trainer Moradi.

 

Das nächste Spiel wartet am kommenden Samstag um 16 Uhr daheim gegen die SG Oslebshausen. Hier muss ein Sieg her, will man weiter um die Meisterschaft mitspielen.

 

VfL-Spielerinnen (Punkte): Weißer (19), Maibohm (11), Graßl (6), Keck (6), Witt (4), Ehlbeck, Freudenthal

13. Februar 2018 – jfm