wU14 wird Vizepokalsieger

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die wU14 beim Bezirkspokal in Scheeßel einen souveränen zweiten Platz.

 

Im ersten Spiel des Tages fanden die VfL'erinnen einen etwas schleppenden Einstieg, jedoch zogen die Mädchen durch ihr nun konsequenteres und schnelleres Spiel im zweiten Viertel davon. Bei einem Stand von 38:18 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel zeigten die Staderinnen kluges Zusammenspiel und starke Verteidigung, wodurch sie ihren Vorsprung auf den Gastgeber weiter ausbauten. Angeführt durch schnelles Aufbauspiel von Hanna Willenbockel und starkes Aktionen unterm Korb von Lotte Nachbar konnten alle Spielerinnen ihre Stärken unter Beweis stellen, sodass der Spieger dieser Begegnung mit 78:39 VfL Stade lautete.

 

Das zweite Spiel gestaltete sich für das recht klein aufgestellte Team als Herausforderung, zumal ihr Gegner, der Landesligist Uelzen Baskets, ihnen körperlich überlegen schien. Die Mädchen des VfL zeigten auch hier ihren Kampfgeist und gestalten das Spiel über die ersten 20 Minuten eng. Nach der Halbzeitpause machte sich bei den meisten jedoch die hohe Belastung durch zwei aufeinanderfolgende Spiele bemerkbar: Sie wirkten unkonzentriert und erschöpft, sodass Uelzen auf 32:48 davon zog. Die Staderinnen fingen sich wieder und arbeiteten bis zum Ablauf der Uhr für einen Sieg, wobei sich besonders Nazdar Ike durch starke Aktionen zum Korb in Szene setzte. Jedoch konnten sie das Spiel nicht mehr drehen und mussten sich mit 36:56 geschlagen geben. Somit landeten sie insgesamt auf Platz 2.

 

“Die Pokalspiele waren für uns sehr aufschlussreich und die Mädchen konnen stolz auf ihre heutige Leistung sein”, so das Trainerduo Steve Göde und Sophie von Ass nach den Spielen.

30. August 2018 – sva