Die in weiß angetretene wU14 I gewann 86:32 gegen eine tapfer kämpfende zweite Mannschaft. (Foto: Fromme)
Die in weiß angetretene wU14 I gewann 86:32 gegen eine tapfer kämpfende zweite Mannschaft. (Foto: Fromme)

wU14 I gewinnt Vereinsderby

Die zwei wU14-Mannschaften lieferten sich am vergangenen Samstag ein sehenswertes Derby, welches die wU14 I mit 86:32 für sich entschied.

Das erste Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen, da beide Mannschaften etwas zögerlich ins Spiel starteten und bei einem Stand von 18:8 ins zweite Viertel gingen.

U14 II-Neuzugang Mia Ernst punktete erneut zweistellig. (Foto: Fromme)
U14 II-Neuzugang Mia Ernst punktete erneut zweistellig. (Foto: Fromme)

Die darauffolgenden 20 Spielminuten zeigten jedoch, welche der beiden Mannschaften die meiste Spielerfahrung mitbringt, sodass die 1. Mannschaft unter Coach Steve Göde durch cleveres, schnelles Zusammenspiel mit 64:16 vor dem letzten Viertel stand. Dabei konnten sich alle Spielerinnen durch eigene Punkte in Szene setzen, vier der sechs Spielerinnen punkteten sogar zweistellig.

Die 2. Mannschaft gab trotz des großen Rückstandes nicht auf und zeigt mit 16:22 im letzten Viertel noch einmal starke Gegenwehr, was auch laut der Trainerinnen Sarah Budewig und Sophie von Ass auf eine positive Entwicklung in der Saison hindeutet. Besonders die Schwestern Mia und Smilla Ernst (beide in ihrer ersten Saison) machten durch starke Aktionen unterm Korb sowie zahlreiche Rebounds auf sich aufmerksam und punkteten jeweils zweistellig.

Das Spiel war außerdem auf beiden Seiten von vielen Ballgewinnen geprägt, wobei man um jeden Ball kämpfte und sich immer neue Chancen erarbeitete. Am Ende siegte die wU14 I mit 86:32.

1. Mannschaft: Jule Andresen (16 Punkte), Frieda Kohrs (4), Lea Nachbar (2), Lotte Nachbar (22), Lorelei Sy (20), Hanna Willenbockel (22)

2. Mannschaft: Johanna Breas, Mia Ernst (14), Smilla Ernst (12), Emily Höper (2), Iden Vata (4), Viola von der Fecht

1. November 2018 – sva