Stade war Mubarak Salamis erste Station in der 1. Regionalliga Nord. In der Saison 2015/16 ging der Hamburger für den VfL auf Korbjagd, mittlerweile schnürt er in Neustadt seine Basketballschuhe. (Foto: Elsen)
Stade war Mubarak Salamis erste Station in der 1. Regionalliga Nord. In der Saison 2015/16 ging der Hamburger für den VfL auf Korbjagd, mittlerweile schnürt er in Neustadt seine Basketballschuhe. (Foto: Elsen)

Wiedersehen mit Salami in Neustadt

Am kommenden Sonnabend stehen sich die offensivstärksten Mannschaften der 1. Basketball-Regionalliga Nord gegenüber.

 

Um 19.30 Uhr tritt Tabellenfünfte VfL Stade (1232 Punkte) beim Zweiten TSV Neustadt Shooters (1226) an. VfL-Trainer Paul Larysz spricht von einem Gegner mit einem sehr ausgeglichenen, breiten Kader. „Selbst die jungen Spieler haben dort schon reichlich Erfahrung“, sagt Larysz.

 

Dazu zählt auch der Leistungsträger und ehemalige Stader Mubarak Salami. Doch der VfL-Trainer schreibt seine Mannschaft keineswegs ab: „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen.“ Fehlen werden Oscar Andres (Studium) und Wojciech Rogacewicz (Schulterverletzung), die Ergänzungsspieler Dawid Ginda (Fingerverletzung) und Leon Rosenstein (Schulterverletzung).

18. Januar 2018

Quelle: Stader Tageblatt