Wiedersehen mit Bekannten

Die Basketballer des VfL Stade treffen am Sonntag, 18. März, um 16 Uhr in der Halle des Vincent-Lübeck Gynmasiums auf die TSG Bergedorf. Für die Stader ist es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Unter anderem Florian Bunde, Joscha Kolinska, Florian Bunde, Marvin Steinberg und Markus Timm in den Reihen der Bergedorfer trugen alle bereits das Trikot des VfL Stade. „Das wird ein schönes Wiedersehen“, freut sich auch VfL-Trainer Paul Larysz.

 

Weniger Freude verspürt der Trainer beim Blick auf die vergangenen zwei Trainingswochen. Durch Verletzungen, Krankheit und Berufliches konnte die Mannschaft nur vereinzelt trainieren. „Darunter leidet das Zusammenspiel, wie man in Aschersleben sehen konnte“, erinnert sich Larysz an das letzte Spiel gegen die BG Ascherleben Tigers (78:81). Ähnliche Probleme erwartet der Stader Trainer auch gegen den Aufsteiger.

 

„Bergedorf hat zwischendurch etwas geschwächelt, ist aber eine vernünftige Mannschaft. Als Aufsteiger spielen sie eine gute Saison und hatten nichts mit dem Abstieg zu tun. Das Hinspiel haben wir zwar gewonnen, aber Sonntag wird noch mal ganz schwer“, sagt Larysz abschließend. Die Partie in Bergedorf hatte der VfL mit 84:63 für sich entschieden.

17. März 2018

Quelle: Stader Tageblatt