Vertrag mit Paul Larysz wird nicht verlängert

Die Basketballabteilung des VfL Stade und ihr derzeitiger Regionalliga-Trainer Paul Larysz haben sich nach gemeinsamer Abstimmung darauf geeinigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 45-Jährige wird am 14. April gegen ALBA Berlin letztmalig für den VfL an der Seitenlinie stehen.

 

Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen in der Realisierung von mittel- und langfristigen Zielen. „Sportlich gesehen gibt es nichts zu beanstanden“, sagt Sönke Bergmann vom Lenkungskreis der Regionalliga-Mannschaft. Die Differenzen in strukturellen Fragen seien aber zu groß gewesen, sodass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten nicht mehr in Frage käme, so Bergmann weiter.

 

An einem Konzept für die kommende Spielzeit wird nun mit Hochdruck gearbeitet. „Wir werden die Saison 2017/18 ausführlich aufarbeiten und gemeinsam mit Abteilungsvorstand und Lenkungskreis eine Lösung für die kommenden Jahre finden“, sagt VfL-Präsident Carsten Brokelmann.

 

Die erste Herrenmannschaft befindet sich nach dem Umbruch der letzten Saison derzeit mit 10 Siegen aus 18 Spielen auf dem fünften Tabellenplatz der 1. Regionalliga Nord.

28. Februar 2018 – jfm