U18-Jungs überzeugen in Scheeßel

Mit einem deutlichen 89:39-Erfolg über die BG ’89 Rotenburg/Scheeßel festigen die U18-Basketballer des VfL Stade den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga.

 

Die Gäste aus Stade agierten von Anfang an souverän und erspielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung. Mit einem 15:0-Lauf zum Ende des ersten Viertels zog das Team von Trainer Jan-Christian Both auf 26:6 davon.

 

Im weiteren Verlauf der Partie gelang es den VfL’ern noch mehr Druck in der Verteidigung aufzubauen, was zu zahlreichen Ballverlusten bei den Scheeßelern führte. Der Angriff lief rund und der Ball wurde schnell und clever bewegt.

 

Lediglich im dritten Viertel schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Abschluss ein. Trotzdem wurde der Vorsprung stetig vergrößert und am Ende stand ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.

 

Punkte: Heidemann 11; Vallentin 30; Mützel 12; Kücükboyaci 8; Hönemann 11; Atanasov 17.

30. Januar 2018 – jcb