U18 gewinnt in Lüchow

Auch im dritten Spiel gegen Lüchow konnten die U18-Jungs des VfL Stade Basketball das Parkett als Sieger verlassen und führen damit weiterhin die Tabelle der Bezirksliga Süd an. Mit einem 59:30-Sieg ging es am Sonntagnachmittag zurück gen Heimat.

 

Dieses Mal agierte die Truppe von Trainer Jan-Christian Both von Anfang an hoch konzentriert. Durch zahlreiche Ballgewinne und einfache Korblegerabschlüsse lag man in der siebten Spielminute bereits mit 20:4 in Front.

 

Die Stader verwalteten im Laufe der Partie die Führung und bauten sie kontinuierlich aus. Lediglich im dritten Viertel gönnte sich das Team eine kurze Erholungsphase, da man nur mit sieben Spielern angereist war.

 

„Wir haben vieles ganz ordentlich gemacht aber haben trotzdem noch deutlich Luft nach oben“, sagte Both nach dem Spiel. 

 

Am nächsten Samstag kommt es dann um 17 Uhr in der heimischen Bockhorster Arena zum Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten aus Uelzen.

 

Punkte: Hönemann 7,  Dubois 7, Heidemann 18, Atanasov 8, Kücükboyaci 8, Vallentin 7, Mützel 4

14. Januar 2018 – jcb