Schwache Leistung macht Niederlage unabwendbar

Die zweiten Basketball-Herren des VfL Stade verlieren ihr Oberliga-Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek nach desolater Leistung mit 56:872.

 

Mit Energie und Aggressivität in der Verteidigung wollte man in die Partie starten, gelingen sollte dieses Vorhaben jedoch nicht. In der vierten Spielminute lag der VfL bereits mit 0:10 hinten. Vor allem der spätere Topscorer der Gäste, Ojoma Aramu (30 Punkte), bekam man zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Er konnte schalten und walten wie er wollte. 

 

Auch eine Umstellung auf Zonenvertidigung brachte in der zweiten Halbzeit keine Besserung. Im Angriff versuchten es die Stader zu oft mit der Brechstange. Anstatt als Team zu spielen und den Ball zu bewegen, wollte jeder Spieler dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, aber dies ging deutlich schief. 

 

„So darf man sich vor heimischem Publikum nicht präsentieren“, sagte ein sichtlich enttäuschter Trainer Jan-Christian Both nach dem Spiel. 

 

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es in zwei Wochen zum Duell mit dem Tabellenführer 1860 Bremen.

 

Punkte: Krohn 2; Wagner 2; Göde 6; Nikolic 5; Jovanovic 10; Ludwig 6; Ginda 8; König 13; Huynh; Giorgianni 4.

12. Februar 2018 – jcb