Rosenstein zurück beim VfL Stade

Spielte bereits in der Saison 2017/18 für den VfL Stade: Leon Rosenstein. (Foto: Farah)
Spielte bereits in der Saison 2017/18 für den VfL Stade: Leon Rosenstein. (Foto: Farah)

Auch wenn die Basketballer des VfL Stade die letzten Spiele in der 1. Regionalliga für sich positiv gestalten konnten, geht die Verletzungsmisere an die Substanz. Jetzt soll mit Leon Rosenstein ein Neuzugang ab sofort für Unterstützung sorgen.


Den ersten Auftritt hat er am Sonnabend (18.30 Uhr), wenn es zur TSG Westerstede in die Hössensporthalle geht.


Stades Coach Joan Rallo Fernández will nichts übers Knie brechen. „Wir müssen von Tag zu Tag sehen, wie sich die Verletzungen bei Tom Lipke und Oscar Andres entwickeln“, sagt der Trainer. Beide trainieren schon wieder. Verkünden kann Fernández aber die Verpflichtung eines neuen Spielers. Leon Rosenstein hat in dieser Woche unterschrieben. „Für uns ist es wichtig, einen Spieler mit seiner Leidenschaft und Haltung zu haben.“


Der VfL-Coach hat den nächsten Gegner sehr genau beobachtet. „Westerstede agiert zuhause super-solide und hat die Spiele fast immer offen gestaltet“. Fernández sieht bei einigen Akteuren der TSG, dass sie auch gut in der ProB mitspielen könnten. Sein Team muss konzentriert spielen, um Sonnabend gewinnen zu können. Die Stimmung in der Stader Mannschaft sei gut. „Wir sind ein Team, das gut arbeitet und Spaß am Siegen hat“, betont Fernández, „Ich hoffe, wir können es nutzen, um am Sonnabend einen weiteren Erfolg zu verbuchen“.

16. November 2018

Quelle: Stader Tageblatt

Autor: Manfred Borchers